Hintergrundbild

Bogenstangen

Aktuelles

conTakt-junior Projekt

Berlin, 24.-26. September 2021

​2021 wird der conTakt-junior Wettbewerb wieder im Musikgymnasium "Carl Philipp Emanuel Bach" in Berlin stattfinden.
​Alle interessierten Kinder können sich ab sofort online bewerben und die besten von ihnen werden dann zum conTakt-junior Wettbewerb vom 24.-26. September 2021 nach Berlin eingeladen.
Unsere Preisträger erhalten ein Instrument und/oder einen Bogen für mindestens ein Jahr leihweise und kostenlos.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2021.
​Ich wünsche allen Kindern viel Erfolg!

Alle Informationen zum Projekt sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf unserer Website:http://www.contakt-junior.de

 


Klanggestalten 2021

Dresden, 2.-4. Juli 2021
Villa Rothmund, Dresden

Leider mussten wir unsere für November 2020 geplante Klanggestalten Ausstellung in Dresden wegen Corona in letzter Minute noch absagen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Wir freuen uns sehr, nun vom 2.-4. Juli 2021 in der Villa Rothermundt des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik zu Gast sein zu dürfen.

Im Rahmen eines contakt-Projektes werden Professoren und Studierende der Dresdener Musikhochschule unsere neugebauten Instrumente und Bögen in einem Konzert vorstellen.
Außerdem finden öffentliche Vorträge rund um den Geigen- und Bogenbau sowie Klangproben aller ausgestellten Instrumente und Bögen statt.

Aktuelle Informationen zur Ausstellung finden Sie unter: www.klanggestalten.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzlich Willkommen!